Dein letzter Besuch: 19.11.2017, 21:48

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:48

Soundbar Canton DM 900

Für alles andere technische Spielzeug, wie DVD/BluRay Player, PC (Hardware), Spielekonsolen, MP3 und Multimedia Player, Raspberry&Co. etc.

Moderatoren: Lostech, satstefan

speedyhb
Junior Mitglied

Soundbar Canton DM 900

Beitragvon speedyhb » 22.11.2015, 19:42

Hallo Zusammen !

Ich habe eine Frage zum Anschluss der Canton DM 900 (hat keinen HDMI Anschluss !):

Es soll angeschlossen werden:

1 PC (aus einem anderen Raum) über den Aux-Eingang: ist fest eingeplant.

1 Technisat-Sat-RX und ein Sky-Sat-RX:

Hierfür gibt es ja 2 Möglichkeiten. Entweder den Digi-optischen Ausgang vom Fernseher an den Canton und die beiden Sat-RX jeweils per HDMI an den Fernseher (habe im Moment einen HDMI Umschalter der die beiden SAT-RX auf einen HDMI-Eingang am Fernseher schalten,

oder

je einen Sat-Rx per Digi-optisch und den anderen per Digi-coaxial an den Canton.

Mal abgesehen, dass ich bei den 2. Lösung immer am Canton die Eingänge für die Sat-Rx umschalten muss, macht es technisch, also für den Ton einen Unterschied, oder ist das egal ???

Gruss
Speedy

Lostech
Administrator

Re: Soundbar Canton DM 900

Beitragvon Lostech » 22.11.2015, 21:59

Es gäbe eventuell eine dritte Möglichkeit: einen HDMI Audio Extractor. Diesen könnte man hinter den HDMI Schalter bzw. vor dem HDMI Eingang am TV setzen. Selber ausprobiert habe ich sowas aber noch nicht. Hätte aber den Vorteil, daß immer wenn du den HDMI Schalter umschaltest am Ausgang des Schalters auch das richtige Audio Signal ohne weitere manuelle Umschaltung abgegriffen würde und es würde auch nur ein SP/DIF Eingang am Canton benötigt werden.
Vom Audio Signal her ist das egal, das liegt ja digital an und die Audio Formate sind standardisiert egal über welche Schnittstelle. Also sind keine Qualitätsverluste zu erwarten.
Lostech

speedyhb
Junior Mitglied

Re: Soundbar Canton DM 900

Beitragvon speedyhb » 23.11.2015, 10:48

Hallo Lostech,

vielen Dank für die Info. Das hilft mir weiter !.

Gruss
Speedy
Bild

Zurück zu Technisches Spielzeug