TechniMedia UHD+

Das Forum zu den TechniSat TV Geräten.

Moderatoren: Lostech, satstefan

Re: TechniMedia UHD+

Beitragvon Wuffi » 05.01.2017, 11:33

Hallo,

euch erstmal ein Frohes Neues TechniJahr 2017 :-)

Meine Freundin hat sich für Weihnachten 2015 einen TechniSat TechniMedia UHD+ 43" angeschafft und ich war begeistert. Aus diesem Grunde habe ich mir zu Weihnachten 2016 auch einen TV selbst geschenkt :), allerdings eine Nummer Größe 49" sowie dazugehörigen Tastatur ISIOControl Keyboard II.
Es funktioniert soweit alles gut, nur mit der Internetbenutzung bin ich ziemlich enttäuscht. Im Gegensatz zum TV meiner Freundin klappt es bei mir die Mausnavigation überhaupt nicht. Der Mauspfeil lässt sich unabhängig der Internetseite überhaupt nicht bewegen, der Mauspfeil bewegt sich max. nur 1-2 cm, dann springt der Pfeil wieder zurück zur Mitte!

- Fernbedienung: wie oben beschrieben - Scrollen geht auch nicht, nur blättern mit Doppelpfeil nach unten/oben, bei meiner Freundin keine Probleme

- TechniSat-App - Es funktioniert alles, alle Tasten lassen sich problemlos bedienen. Nur die Maussteuerung & Scrollfunktion ist bei mir tot, tut sich nix. Bei meiner Freundin klappt es. Getestet mit 4 unterschiedlichen Geräten - alle gleiche Phänomen

- Keyboard: Der Mauspfeil lässt sich problemlos bewegen, allerdings springt der Mauspfeil immer zurück zur Mitte des Bildschirms sobald ich auf einem Link klicke und es wird nur das ausgewählt/angeklickt was sich gerade in der Mitte des Bildschirms befindet. Ein Beweisvideo liegt mir vor, welches ich euch gerne per PN mitteile!

Dann was anderes: Bei schneller Kamerabewegung fällt mir leichte Ruckeln auf, bei meinem vorherigen Röhren-TV von Philips (19 Jahre alt mit dem dicken Rücken) war es viel flüssiger! Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr das Problem auch? Könnt ihr das bitte nachvollziehen bzw. bitte testen?

Herzlichen Dank und schöne Grüße
Wuffi
Wuffi
Neuling
Neuling

Beitragvon Lostech » 06.01.2017, 18:11

Im Menü die Link Navigation auf Mausnavigation umgestellt?
Lostech

Lostech
Administrator
Administrator

Beitragvon Wuffi » 06.01.2017, 18:34

Ja, ist es bereits!
Wuffi
Neuling
Neuling

Beitragvon Lostech » 07.01.2017, 16:10

Beide TV haben den gleichen Softwarestand?
Lostech

Lostech
Administrator
Administrator

Beitragvon Wuffi » 07.01.2017, 18:40

Ja, die Software ist vom 15.12.2016 (2.68.0.9-3358c) !
Wuffi
Neuling
Neuling

Beitragvon Lostech » 17.01.2017, 16:07

Komisch. Kannst du testweise mal einen anderen USB Port probieren bzw. mal eine andere USB Tastatur anschließen, falls vorhanden (kann auch eine kabelgebundene Tastatur sein).
Lostech

Lostech
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu TechniSat TV Geräte