Dein letzter Besuch: 13.12.2018, 06:40

Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 06:40

Unterverzeichnis in Musik anlegen

Das DigiCorder HD S2/K2 Forum zu Fragen um die Software, Technik und die Bedienung.

Moderatoren: Lostech, satstefan

hth
Junior Mitglied

Unterverzeichnis in Musik anlegen

Beitragvon hth » 10.12.2013, 16:10

hallo,
heute habe ich die glorreiche Idee gehabt, meine MP3-Dateien auf den S2HDPlus zu überspielen;
da es aber mehr als 1000 Stück insgesamt sind wollte ich im Ordner "Musik" neue Unterordner anlegen
Z.Bsp.: Musik_A
Musik_B usw
dann könnte man halt etwas schneller die Titel durchforsten;
wenn ich aber auf den Ordner Musik gehe und dort einen neuen Ordner anlegen will kommt die Meldung:
"es ist kein gültiger Ordner selektiert"
das gleiche wenn ich direkt unter dem Hauptorder"Digicorder S2" einen neuen Ordner anlegen will;
geht das nicht, oder was mache ich falsch ??
Grüsse
Heinz

Lostech
Administrator

Re: Unterverzeichnis in Musik anlegen

Beitragvon Lostech » 11.12.2013, 12:06

Uhh, aus dem Kopf raus würde ich sagen, daß der alte DigiCorder auf der internen Festplatte keine Ordnerverwaltung hatte, sondern das nur für externe USB Medien (FAT) möglich war.
Lostech

hth
Junior Mitglied

Beitragvon hth » 11.12.2013, 13:31

hallo Lostech,
sorry, ich glaub ich hab das falsche Forum benutzt;
Es handelt sich um den "Digicorder HD S2 plus";
aber das Problem habe ich, zumindest teilweise gelöst;
ich habe auf dem PC einen Ordner, z.Bsp.: "Music_A" angelegt;
in diesen Ordner habe ich mindestens 1 MP3-Titel gestellt, und dann den Ordner mit Mediaport auf den "Order Musik im S2" kopiert;
die anderen Buchstaben ebenso; das ging dann; ich kann die Titel dann auch prima selectieren;
aber dann wollte ich natürlich noch mehr Eleganz reinbringen;
die Idee:
Playlisten erstellen, z. Bsp.: a) für alle Titel von den Cats oder eine für Interpret X und eine für Y;
ich kann über die Fernbedienung auch alles selektieren , wie im Handbuch beschrieben;
aber: ich finde keine Möglichkeit diese Playlist zu speichern (finde auch im Handbuch nichts);
kennst Du da eine Lösung?
Dank im voraus
Heinz
(kannst Du evtl. den Beitrag ins richtige Forum stellen?)

Lostech
Administrator

Beitragvon Lostech » 11.12.2013, 15:04

Wie gesagt, soweit ich mich erinnere konnte der Digicorder keine interne Ordnerverwaltung. Auf jeden Fall erinnere ich mich, daß es ein Problem mit Mediaport gab, daß es zwar die Möglichkeit anzeigte auf einem Receiver einen neuen (leeren) Ordner zu erstellen, aber das funktionierte noch nie, weil das Übertragungsprotokoll, das anscheinend nicht unterstützt.
Lostech

hth
Junior Mitglied

Beitragvon hth » 12.12.2013, 17:08

hallo Lostech
ich wollte nur noch kurz eine Rückmeldung geben;
nach langem üben hab ichs geschafft; allerdings klappt es zuverlässig nur:

a) mit Playlisten (.pls) ---- mit .m3u konnte ich über den Mediaport nichts hinkriegen
b) und diese Playlisten am besten extern erstellen und über Mediaport transportieren
beim Versuch diese per USB-Stick zu kopieren, hab ich ein kleines Fiasko erlebt;
einmal war die Playlist nach 5 Minuten! unter "Wiedergabeordner" zu finden, das andere mal erst nach 1 Stunde??????????
und das, obwohl man die Playlist unter dem Musikordner sah;
aber extern geht das eh so super schnell mit dem Programm "mp3tag" und absolut einfach;

so bin ich jetzt jedenfalls zufrieden, schiele aber immer noch auf den "ISIO" da ich auch meine eigen Filme (von Fotos und alten Dias) gerne so bequem
abspielen will;
Grüsse
Heinz

Zurück zu DigiCorder HD S2/K2 Forum